20.03.2018 - Leipzig - News Nr.: 12926
Der Winter lässt einfach nicht locker
Schneefall verwandelt Autobahnen rund um Leipzig in Rutschbahnen - Laster landet auf der A14 im Graben und kippt um - Transporter rutscht auf der A9 in Leitplanke

© NEWS5 / Grube

Frau Holle scheint ihren Winteraufenthalt in diesem Jahr um einige weitere Tage verlängert zu haben. Nachdem am Wochenende der öffentliche Nahverkehr in Leipzig zeitweise zusammenbrach, schlägt das Winterwetter mit dichtem Schneetreiben seit dem Dienstagvormittag (20.03.2018) erneut zu.

Starke Schneeschauer verwandeln die Straßen in gefährliche Rutschbahnen. Auch die Autobahnen werden hier nicht verschont. Auf der A14 zwischen Leipzig-Nord und Schkeuditz verlor ein in Richtung Halle  rollener Sattelzugfahrer aufgrund der winterlichen Verkehrsbedingungen die Kontrolle über seinen Laster. Der Brummi schlitterte nach rechts von der Straße und kippte um. Die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Auch auf der A9 zwischen dem Schkeuditzer Kreuz und Halle (Saale) haben sich bereits mehrere Winterunfälle ereignet. Unter anderem ist hier ein Transporter in die Mittelleitplanke gerutscht und blieb beschädigt auf der Fahrbahn liegen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0