19.03.2018 - Biessenhofen - News Nr.: 12924
Zwei Lastwagen kollidieren frontal
Beide Fahrer bei Zusammenstoß von Sattelzug mit Autotransporter schwer verletzt - Neuwagen teils schwer beschädigt - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Mallmann

In ein Trümmerfeld hat sich die B12 am späten Montagnachmittag (19.03.2018) bei Kaufbeuren verwandelt. Aus noch ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines Lastzugs, der auf dem Weg in Richtung München war, zwischen Kaufbeuren-Neugablonz und Marktoberdorf auf die Gegenspur geraten und dort frontal mit einem Autotransporter kollidiert. Dieser rollte daraufhin in den Straßengraben, wo er stehen blieb. Seine Ladung, mehrere VW-Neuwagen, wurde teils schwer beschädigt.

Die Feuerwehr musste mindestens einen Fahrer aus seinem Führerhaus befreien. Die Polizei spricht von insgesamt zwei Schwerverletzten, die in Krankenhäuser kommen. Aus diesem Grund wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Bundesstraße war für längere Zeit komplett gesperrt, da vor der Lkw-Bergung zunächst die aufgeladenen Autos abtransportiert werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf eine sechsstellige Summe.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0