16.03.2018 - Selbitz - News Nr.: 12906
Unfallflucht endet auf Feldweg
Autos kollidieren auf der A9 - Fahrer versucht zu flüchten und kann durch Polizei gestellt werden - Mann mit zwei Promille unterwegs

© NEWS5 / Fricke

Ein Blechschaden dürfte für einen Autofahrer aus Hannover ernste Konsequenzen haben. Der Mann war mit seinem BMW auf der A9 zwischen Bad Steben (Lkr. Hof) und Naila/Selbitz in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf der Strecke kollidierte er mit einem anderen Auto. Anstelle sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt jedoch fort und flüchtete.

Die Polizei konnte ihn jedoch dank aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bereits nach kurzer Zeit auf einem Radweg an der B173 bei Köditz stellen. Hier blieb der Mann mit seinem stark beschädigten Auto stehen. Bei der Unfallaufnahme fanden die Beamten schnell einen möglichen Grund, warum der Fahrer geflüchtet war. So beatmete er vor Ort das Atemalkoholmessgerät mit über 2,0 Promille. Der Unfallfahrer durfte die Polizei zur Blutentnahme begleiten. Sein Auto wurde abgeschleppt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0