07.03.2018 - Heroldsberg - News Nr.: 12857
Dichte Rauchsäule über Heroldsberg: Wohnhaus steht in Vollbrand
Nachbarn alarmieren geistesgegenwärtig die Feuerwehr - Flammen fordern zwei Verletzte - Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort - Löscharbeiten ziehen sich mehrere Stunden hin

© NEWS5 / Grundmann

Schon auf der Anfahrt sahen die Feuerwehrmänner, die in den frühen Morgenstunden des Mittwochs (07.03.2018) nach Heroldsberg (Lkr. Erlangen-Höchstadt) in die Reichswaldstraße ausrückten, Flammen aus einem brennenden Einfamilienhaus schlagen. Vor Ort bestätigten sich dann die Befürchtungen der Kameraden: Das Haus stand bereits in Vollbrand. 

Glücklicherweise bemerkten aufmerksame Nachbarn zuvor die Flammen und setzten ein Notruf ab. Zwei Bewohner des Hauses erlitten durch den Brand zwar Verletzungen, konnten sich aber dennoch selbst aus dem Gebäude retten und kamen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bei ihren Nachbarn unter.

In den folgenden Stunden kämpfte ein Großaufgebot an Feuerwehrmännern mit vereinten Kräften und Drehleiter gegen die Flammen, dennoch konnten die Kameraden nicht verhindern, dass das Haus innen komplett ausbrannte. Die Nachlöscharbeiten dauern zurzeit immer noch an. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen zur bisher unklaren Brandursache aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0