25.02.2018 - Geroldsgrün - News Nr.: 12800
Zwei Leichtverletzte bei Wohnhausbrand
Feuerwehr muss Bewohner via Drehleiter retten - Erdgeschoss brennt komplett aus

© NEWS5 / Fricke

Mit Rauchgasvergiftungen musste am Sonntagmittag (25.02.2018) der Rettungsdienst zwei Männer nach einem Wohnhausbrand ins Krankenhaus bringen. Kurz nach 11.45 Uhr wählte ein Anwohner in der Gartenstraße in Geroldsgrün (Lkr. Hof) den Notruf, da in der angrenzenden Doppelhaushälfte ein Brand ausgebrochen war. 

Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren rasch vor Ort. Zwischenzeitlich hatte sich der eine Bewohner des betroffenen Hauses ins Freie retten können, den zweiten konnten die Feuerwehrleute mittels Drehleiter von dem Balkon des Anwesens in Sicherheit bringen. Beide Männer wurden nur leicht verletzt und kamen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten des Kriminaldauerdienstes Hof, dürfte das Feuer im Wohnzimmer im Erdgeschoss ausgebrochen sein. Während dieses völlig ausbrannte, wurde das 1. Obergeschoß durch die Flammen und den Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf zirka 80.000 Euro geschätzt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0