21.02.2018 - Herne - News Nr.: 12780
Gartenlaube wird ein Raub der Flammen
Einsatzkräfte mehrerer Löschzüge können Übergreifen des Feuers auf angrenzende Lauben verhindern

© NEWS5 / Graß

Nicht mehr zu retten war eine Gartenlaube am Mittwochabend (21.02.2018) in einer Kleingärtnersiedlung in Herne. Kurz vor 20 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Wehren der Löschzüge Mitte und Süd in die Holper Heide gerufen. Dort fanden sie tatsächlich eine lichterloh brennende Gartenlaube vor. Schon beim Eintreffen war klar, dass das Gebäude nicht mehr gerettet werden konnte, weshalb sich die Helfer darauf konzentrierten, die Nachbarlauben zu schützen, was ihnen auch gelang. Lediglich leichte Schäden gab es an den anderen Hütten zu verzeichnen. Das eigentliche Brandobjekt wurde jedoch vollends zerstört. Nun muss die Polizei ermitteln, wie das Feuer ausbrechen konnte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0