02.11.2017 - Regensburg - News Nr.: 12131
Motorblock drückt sich bis auf die Rückbank
Autofahrer kommt von Straße ab und prallt frontal gegen Baum - 52-Jähriger wird eingeklemmt und tödlich verletzt

© NEWS5 / Auer

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagvormittag (02.11.2017) bei Wenzenbach (Lkr. Regensburg). Auf der Kreisstraße R6 war ein 52-Jähriger mit seinem Ford SUV von Gonnersdorf in Richtung Regensburg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Mann auf der geraden Strecke die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit hohem Tempo gegen einen massiven Straßenbaum. Die Wucht des Zusammenstoß war so groß, dass sich der Motorblock bis in die Rückbank drückte. Der 52-Jährige wurde bei der Kollision schwerst verletzt eingeklemmt. Trotz aller Bemühungen des alarmierten Notarztes erlag der Mann, der durch die Feuerwehr befreit wurde, seinen Verletzungen noch am Unfallort.  

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Auf Nachfrage von NEWS5 schließt die Polizei derzeit einen Suizid aus. Die Kreisstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 25.000 Euro.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0