29.10.2017 - Wörth an der Donau - News Nr.: 12104
Großfeuer zerstört Schreinereigebäude
Maschinenhalle eine Schreinerei im Vollbrand – Flammen schlagen in den Nachthimmel - Feuerwehr mit 153 Kräften im Einsatz

© NEWS5 / moller

Eine Schreinerei, aus der die Flammen schlagen - dieses Bild bot sich den Einsatzkräften der Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen (29.10.2017) in Wörth an der Donau (Lkr. Regensburg).

Gegen 02:40 in der Nacht wurde die Feuerwehr zu dem Brand im Wörther Stadtteil Zinzendorf gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die gesamte Schreinerei bereits in Vollbrand. Insgesamt kämpften wenig später 153 Einsatzkräfte verschiedener Wehren gegen die Flammen. Erst nach stundenlangen Löscharbeiten konnte die Feuerwehr vermelden: Feuer aus. 

Glücklicherweise verhinderten die Floriansjünger durch schnelles Eingriffen, dass das Feuer auch noch auf angrenzende Gebäude übergriff. Insgesamt wurden bei dem Brand, der in einer Halle der Schreinerei ausbrach, zwei Personen leicht verletzt. 

An der Schreinerei entstand laut Polizei ein Sachschaden deutlich über hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zur Brandursache, die bisher noch völlig unklar ist, aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0