28.09.2017 - Regensburg - News Nr.: 11952
Babynahrung vergiftet
Mann erpresst mehrere Supermärkte um zweistelligen Millionenbetrag - Vergiftete Nahrung bereits gefunden - Wir sprachen mit Psychologen, der versucht, mögliche Motive zu erklären und den Tatgedanken zu ergründen

© NEWS5 / Auer

Polizei und Staatsanwaltschaft jagen derzeit einen unbekannten Mann, der in Baden-Württemberg in mehreren Supermärkten Lebensmittel vergiftet hat. Nach Aussagen der Beamten am Donnerstag (28.09.2017) droht der Erpresser damit, ein hochgiftiges Mittel in Nahrungsmittel zu injizieren, was zu schweren Verletzungen oder gar dem Tode führen kann.

Demnach fordert der Täter eine zweistellige Millionensummen von Super- und Drogeriemärkten, andernfalls werde er seine Taten deutschlandweit ausweiten. Die Polizei erklärte, dass es sich um einen skrupellosen Menschen handle, der in Kauf nehme, dass Menschen sterben.

Was einen zu so einer Tat bewege, versucht Dipl.-Psychologe Georg Hofmann aus Regensburg zu erklären. Der Facharzt für psychologische Diagnostik am Bezirksklinikum Regensburg hat regelmäßig mit psychisch Erkrankten zu tun. Im Interview arbeitet er die Tatmuster und mögliche Motive aus.


© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0