06.08.2017 - Gutenstetten - News Nr.: 11667
Fahrradfahrer frontal von Auto erfasst
76-Jähriger Radler verstirbt noch an der Unfallstelle – Insassen des Golfs erlitten Schock – Fahrradfahrer trug keinen Helm

© NEWS5 / Schmelzer

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag (06.08.2017) auf der B470 bei Rappoldshofen (Lkr. Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim) ereignet. Ein 76-jähriger Fahrradfahrer wollte von einem Flurbereinigungsweg auf die B470 einbiegen, als er einen aus Richtung Neustadt a. d. Aisch kommenden Autofahrer übersah. Der 69-jährige Fahrer des Golfs erwischte den Radler frontal. Bedingt durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrradfahrer von seinem Zweirad gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert, prallte dort ab und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Ein sofort hinzugerufener Notarzt leitete zwar noch Wiederbelebungsmaßnahmen ein, konnte aber trotzdem nach einiger Zeit nur noch den Tod des Rentners feststellen. Nach ersten Erkenntnissen vom Unfallort war der Zweiradfahrer ohne Helm unterwegs. Die beiden Insassen des Golfs erlitten einen Schock. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unglücksstelle beordert. Die Feuerwehr übernahm verkehrsleitende Maßnahmen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0