14.07.2017 - Kirchenthumbach - News Nr.: 11525
Zusammenstoß mit Brückenpfeiler endet tödlich
Fahrzeug kommt von Straße ab - Fahrer erliegt seinen Verletzungen am Unfallort - Polizei sucht Zeugen

© NEWS5 / Herse

Am Freitagnachmittag (14.07.2017) ereignete sich in der Ortsdurchfahrt von Kirchenthumbach (Lkr. Neustadt a.d. Waldnaab) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei prallte ein Mercedes gegen einen Brückenpfeiler der B 470. Der betroffene Autofahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein 53-Jähriger war mit seinem Mercedes auf der Auerbacher Straße in Kirchenthumbach stadtauswärts unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortsausgang kam der Fahrer in einer scharfen Linkskurve aus bislang unerklärlichen Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen Brückenpfeiler der darüber verlaufenden B 470. Dabei war die Wucht des Aufpralls so stark, dass der Mann schwerste Verletzungen erlitt. Ein an die Unfallstelle eilender Notarzt konnte nur mehr den Tod des 53-Jährigen aus dem Gemeindebereich Kirchenthumbach feststellen.

Da der Unfallhergang und die mögliche Unfallursache bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wurde auf Anordnung einer Staatsanwaltin das Unfallfahrzeug sichergestellt. Eine vorangegangene Befragung eines nachfolgenden Autofahrers ergaben keine konkreten Hinweise auf den Unfallhergang.

Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 20.000 Euro. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Eschenbach unter der Tel. 09645/92 040 zu melden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0