29.06.2017 - Neustadt an der Aisch - News Nr.: 11451
Realschule nach Drohmail geräumt
Schüler wurden geordnet evakuiert - Bombendrohung löst Einsatz aus

© NEWS5 / Schmelzer

In der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in Neustadt a.d. Aisch (Lkr. Bad Windsheim-Neustadt a.d. Aisch) ging am Donnerstagmorgen (29.06.2017) ein Drohschreiben per Email ein. In diesem soll ein Unbekannter angekündigt haben, eine Bombe auf dem Gelände versteckt zu haben. Die Schulleitung reagierte daraufhin umgehend, informierte die Polizei und ließ das Gebäude räumen. Es sei keine akute Gefahr ausgegangen, wie Polizeisprecher Christian Daßler betonte. Spezialkräfte haben die Räumlichkeiten durchsucht, konnten aber nichts auffälliges entdecken. Die Schüler wurden in der Zwischenzeit in der nahen Marktgrafenhalle betreut. Sie konnten dort von Eltern abgeholt werden. Wer sich hinter dem Schreiben versteckt, ist unklar. Allerdings fanden an diesem Tag Abschlussprüfungen an der Schule statt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0