07.06.2017 - Königheim - News Nr.: 11329
80-Jähriger kracht gegen Steinmauer
Bei voller Geschwindigkeit quer über die B27 geschossen - Fahrer kommt mit schwersten Verletzungen im Rettungshubschrauber in Uniklinik - Auto schrottreif - Bundesstraße für zwei Stunden voll gesperrt

© NEWS5 / Engmann

Am frühen Mittwochabend (07.06.2017) kam es auf der B27 bei Königheim (Main-Tauber-Kreis) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 80-Jähriger, der mit seinem VW von Tauberbischofsheim in Richtung Hardheim unterwegs war, verlor auf Höhe von Königheim die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schoss quer über die Gegenfahrbahn und über den Grünstreifen, ehe er ungebremst gegen eine Steinmauer prallte. Warum der Rentner die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist noch völlig unklar. Der Autofahrer aus dem Neckar-Odenwald-Kreis erlitt beim Aufprall schwerste Verletzungen. Nach erster Versorgung an der Unfallstelle musste er mit dem Rettungshubschrauber ins Würzburger Uni-Klinikum geflogen werden.

Während der Bergungsarbeiten musste die B27 vollgesperrt werden. Nach rund zwei Stunden konnte die Vollsperrung aufgehoben werden. Dann leitete die Freiwillige Feuerwehr Königheim den Verkehr einspurig an der Baustelle vorbei. Der Volkswagen des 80-Jährigen war nach dem Aufprall auf der Steinmauer schrottreif. Auch an der Steinmauer entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0