30.05.2017 - Meiningen - News Nr.: 11293
Durch Hilfeschreie geweckt
Anwohner retten verletzte Frau aus brennender Wohnung - Feuerwehr hat in stark vermüllten Räumen Probleme den Brandherd zu finden - Bewohnerin wehrt sich gegen Rettung

© NEWS5 / Ittig

Aufmerksamen Nachbarn ist es wohl zu verdanken, dass eine 63-Jährige in Meiningen (Lkr. Schmalkalden-Meiningen) in der Nacht auf Dienstag (30.05.2017) den Brand in ihrer Wohnung mit leichten Verletzungen überlebt hat. Um kurz vor 2 Uhr sind Anwohner an der Spießenleite durch Hilfeschreie geweckt worden. Im Nachbaranwesen entdeckten sie dann dichten Rauch, der aus den Fenstern quoll. Mutig drangen sie in die Räumlichkeiten ein und retteten die Frau. Möglicherweise verwirrt, versuchte diese sich jedoch zunächst gegen die Rettung zu wehren und sträubte sich vernehmend gegen die Hilfe. 

Mit einer Rauchgasvergiftung sowie leichten Verbrennungen wurde sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hatte in der stark vermüllten Wohnung zunächst Probleme den eigentlichen Brandherd zu finden. Nur mit Atemschutz konnten sie sich langsam vortasten und das Feuer löschen. Was den Brand auslöste, ist zur Stunde noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0