27.04.2017 - Grabfeld - News Nr.: 11108
Temporeicher Abflug in die Leitplanke
BMW schleudert rund 200 Meter über die Autobahn - Trümmerteile treffen auf Gegenspur Fahrzeug von schwangerer Frau - Zwei Verletzte in Klinik - A71 lange Zeit gesperrt

© NEWS5 / Ittig

Einen spektakulären Abflug legte ein BMW-Fahrer am Donnerstagmittag (27.04.2017) auf der A71 hin. Der Mann war auf der Autobahn in Richtung Meiningen unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er rund einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Rentwertshausen (Lkr. Schmalkalden-Meiningen) nach links in die Mittelschutzleitplanke, die er auf 50 Meter niederwalzte. Im weiteren Verlauf schleuderte der Wagen mehrfach um die eigene Achse und kam nach weiteren 200 Metern quer zur Fahrbahn zum Stehen. Nach Aussagen von Rettungskräften vor Ort war der Wagen mit rund 200 Stundenkilometern unterwegs.

Trümmerteile wurden durch den Aufprall auf die Gegenspur geschleudert. Hier trafen sie den Wagen einer Schwangeren, die in Richtung Schweinfurt unterwegs war. Die Frau erlitt einen Schock und musste genauso in ein Krankenhaus gebracht werden, wie der Unfallverursacher, der sich bei dem Unfall verletzte. Beide Autos wurden nach den Kollisionen abgeschleppt. Die A71 war in Richtung Norden für eine Stunde voll gesperrt.

Hinweis an MDR: Material via WebFT unter dem Titel "Unfall_A71" hochgeladen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0