17.04.2017 - Schalkau - News Nr.: 11060
Tödlicher Wohnhausbrand am Ostermontag
Frau kommt bei Feuer ums Leben

© NEWS5 / Ittig

Am Ostermontag (17.04.2017) kam es in Almerswind, einem Ortsteil von Schalkau (Lkr. Sonneberg), zu einem größeren Wohnhausbrand. In den späten Mittagsstunden wurden die Feuerwehren in den Alleeweg gerufen, wo bereits dunkle Rauchschwaden aus einem größeren Wohnanwesen drangen. Sofort begannen die Einsatzkräfte sowohl im Innenangriff, als auch von außen und über die Drehleiter mit den Löscharbeiten. Obwohl die Helfer schnell vor Ort waren, konnte eine Frau nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Ob sie an den Rauchgasen oder an anderen Verletzungen starb, muss noch geklärt werden. Ein Rettungshubschrauber, der trotz widrigen Wetters gelandet war, kam nicht zum Einsatz. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung waren mit 50 Kameraden vor Ort und brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauern jedoch noch an.

Hinweis an den MDR: Material via WebFT unter dem Titel "Brand_Almerswind" bereits hochgeladen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0