10.04.2017 - Erlangen - News Nr.: 11018
Bagger kippt bei Entladevorgang auf Uni-Baustelle um
Fahrer wird verletzt ins Krankenhaus gebracht – Bergekran vor Ort

© NEWS5 / Schmelzer

Zu einem Unfall mit einem Bagger kam es am Montagmittag (10.04.2017) in der Haberstraße beim Wendehammer in Erlangen. Nachdem der Baggerfahrer Rohre für eine Baustelle auf dem Gelände der technischen Hochschule Erlangen von einem Sattelzug entladen wollte, bekam er aus noch ungeklärter Ursache ein Übergewicht und kippte um. Der Fahrer des Baggers wurde dadurch verletzt und mit einem Rettungswagen ins nächsten Krankenhaus gebracht. Warum es zu dem Unfall kam, ist laut ersten Angaben er Polizei noch unklar. Ein Bergekran wurde zum Aufrichten des Baggers an die Unfallstelle bestellt. Wie lange die Bergung noch dauert, ist derzeit unklar.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0