24.02.2017 - Eckental - News Nr.: 10789
Regionalbahn erfasst Auto an Übergang
Fahrer hat großes Glück im Unglück

© NEWS5 / Grundmann

Großes Glück im Unglück hatte am Freitagnachmittag (24.02.2017) ein Autofahrer auf der Forther Hauptstraße in Eckental (Lkr. Erlangen-Höchstadt). Aus noch unbekannter Ursache stand der Mann mit seinem Wagen an den Gleisen der Regionalbahn, als diese vom nahen Bahnhof heran rollte. Der Zug touchierte das Auto an der Front und riss die Stoßstange ab. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Aufgrund mehrere Notrufe gingen die Rettungskräfte von einem deutlich größeren Unfall aus, weshalb diese mit zahlreichen Feuerwehren sowie zwei Hubschraubern anrückten. Der Zugverkehr zwischen Eschenau und Gräfenberg musste zeitweise eingestellt werden. Der unverletzte Autofahrer konnte nach der Unfallaufnahme mit seinem Wagen weiterfahren. Wieso er auf den Gleisen stand, ist zur Stunde noch nicht bekannt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0