17.02.2017 - Erlangen - News Nr.: 10764
Brand im Hinterhof hält Feuerwehr in Atem
Starke Verrauchung angrenzender Gebäude

© NEWS5 / Bauer

Am Freitagmittag (17.07.2017) wurde die Erlanger Feuerwehr zu einem Brand in die Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte eine große Überdachung im Hinterhof eines Gebäudes. Bedingt durch die enge Bebauung drang der Brandrauch in das Gebäude ein. Aufgrund der Bauweise waren auch Nachbargebäude von der Verrauchung betroffen, weshalb umfangreiche Belüftungsmaßnahmen notwendig waren. Das Feuer an sich hatte die Berufsfeuerwehr mit mehreren Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren schnell unter Kontrolle und konnte mit den Nachlöscharbeiten beginnen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0