01.12.2016 - Dietersheim - News Nr.: 10430
Drei Verletzte bei Wohnhausbrand
Flammen schlugen aus Erd- und Obergeschossfenstern

© NEWS5 / Schmelzer

Am späten Donnerstagnachmittag (01.12.2016) wurden mehrere Feuerwehren nach Dietersheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) gerufen, wo ein Wohnhaus brennen sollte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen tatsächlich die Flammen bereits aus den Fenstern des Erd- und Obergeschosses. Zwei Bewohner hatten sich rechtzeitig retten können, mussten aber genauso wie eine Feuerwehrfrau mit leichten Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Den vier alarmierten Wehren gelang es schnell, die Flammen in den Griff zu bekommen. Um an alle Glutnester zu gelangen, mussten Teile der Dachhaut entfernt werden. Dennoch ist der vordere Teil des Gebäudes nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist zur Stunde noch nicht geklärt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0