25.10.2016 - Nürnberg - News Nr.: 10267
Bedrohungslage an Nürnberger Berufsschule
Einsatzkräfte sichern die Eingänge

© NEWS5 / Grundmann

Große Aufregung an der Nürnberger Berufsschule 1 am Bayreuther Platz. Gegen 8:15 Uhr rückten am Dienstag (25.10.2016) mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei bei dem großen Schulkomplex an. Gleichzeitig wurden die Schüler im Inneren, wo gerade die erste Stunde begonnen hatte, dazu aufgefordert, sich zu verbarrikadieren. Gleichzeitig sind mindestens zwei Hundertschaften der Bereitschaftspolizei angerückt, die das Gelände hermetisch abriegelten. Sämtliche Einsatzkräfte sind mit Schutzwesten und Maschinenpistolen ausgerüstet. Nach ersten Informationen soll es eine konkrete Todesdrohung gegen eine Lehrkraft geben, die sich zur Zeit in der Schule befindet. Die Person, nach bisherigen Erkenntnissen ein Schüler, der seiner Mutter über seine Absichten informierte, ist bislang noch nicht gesichtet worden.

Weitere Informationen folgen - Wir sind für sie vor Ort!


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0