26.09.2016 - Coswig - News Nr.: 10147
Ausgedehnter Kellerbrand in Wohnblock
Sechs Hausbewohner erlitten Rauchgasvergiftung

© NEWS5 / Loeb

Am Montagabend (26.09.2016) wurde die Feuerwehr Coswig (Lkr. Meißen) zu einem Kellerbrand in einem Wohnblock alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte waren zwar auf den ersten Blick keine Flammen zu sehen, aber zwei Treppenhäuser waren schon massiv verqualmt. Den Bewohnern war es aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr möglich sich selbst über diese zu retten. Während ein Teil der Einsatzkräfte den ausgedehnten Kellerbrand bekämpfte, kümmerte sich der andere Teil der Feuerwehrler, um die Rettung der Menschen. Bedingt durch die starke Verqualmung war bei einem Teil von ihnen nur noch eine Rettung über die Drehleiter möglich. Insgesamt erlitten sechs Personen eine Rauchgasvergiftung und wurden vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, wogegen die Belüftung des Hauses längere Zeit in Anspruch nahm. Die Brandursache und der entstandene Sachschaden sind aktuell noch nicht bekannt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0