29.08.2016 - Bad Kissingen - News Nr.: 10022
Training für den Ernstfall
Übungstage bei der Feuerwehr Bad Kissingen

© NEWS5

Am Freitag und Samstag (27.08.2016) fanden die Übungstage der Feuerwehr Bad Kissingen an insgesamt neun Stationen statt. Ursprünglich sollten diese bei der Bundeswehr in Wildflecken stattfinden. Nachdem dies aber nicht möglich war und ausfallen musste, überlegte sich die Verantwortlichen für die Mannschaft eine gute Alternative. Zusammen mit der Patenfeuerwehr aus Aschach, der Feuerwehr Oberthulba und den Stadtteilwehren Garitz, Reiterswiesen übte die Stadtfeuerwehr Bad Kissingen den Ernstfall. Unter anderem mussten die Kameraden einen fiktiven Kellerbrand im Krankenhaus, den Brand in einem Industriegebäude, einen Brand im Faulturm der Kläranlage fiktiv bekämpfen. Bei letzterem Stand die Personenrettung und der Einsatz der Drehleiter mit im Vordergrund. Zusätzlich gab es noch weitere Übungen aus dem Einsatzbereichen der Feuerwehr, wie zum Beispiel die Rettung einer Person, die ihre Hand zwischen Containern eingeklemmt hatte.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0