28.06.2016 - Prichsenstadt - News Nr.: 9754
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22
Rentner verstirbt noch an der Unfallstelle

© NEWS5 / Merzbach

Ein 81-jähriger Rentner wollte am Dienstagnachmittag (28.06.2016) auf Höhe Neudorf mit seinem Auto von einem Feldweg auf die B22 einbiegen oder diese überqueren. Im gleichen Moment befuhren zwei Fahrzeuge aus Richtung Neuses am Sand kommend in Richtung Ebrach (Lkr. Kitzingen) die Bundesstraße. Ein 21-jähriger überholte mit seinem Golf das vorausfahrende Fahrzeug, übersah dabei das kreuzende Auto und krachte frontal in die Seite. Der Golf des 21-jährigen wurde durch den Aufprall etwa 30 bis 40 Meter in den Acker geschleudert, während der das Fahrzeug des 81-jährige so deformiert wurde, dass er darin eingeklemmt war. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen verstarb der Rentner noch an der Unfallstelle. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger angefordert.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0