25.01.2016 - Röthenbach an der Pegnitz - News Nr.: 8538
Amok Alarm an Röthenbacher Schule
Polizei gibt nach drei Stunden Entwarnung

© NEWS5 / Herse

Am Montagmorgen wurde die Polizei gegen 9:30 Uhr über eine Bedrohungslage in einem Gymnasium und einer Mittelschule in Röthenbach a.d. Pegnitz im Nürnberger Land informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen löste in dem Schulzentrum der automatische Amokalarm aus. Polizeikräfte aus der ganzen Region rückten daraufhin zu dem Komplex am Ortsrand aus. Über drei Dutzend Spezialeinsatzkräfte der Polizei durchsuchten gemeinsam mit der USK der bayerischen Bereitschaftspolizei sämtliche Räumlichkeiten. Schüler, die sich zum Zeitpunkt des Alarm in der Schule befanden, sollten in ihren Klassenzimmern bleiben und die Lage abwarten. Besorgte Eltern, die durch Meldungen in sozialen Netzwerken aufgeschreckt wurden, eilten zur Schule und wurden von den Einsatzkräften in einer Veranstaltungshalle betreut.
Nach rund drei Stunden konnte die Polizei schließlich Entwarnung geben. Es konnte kein Angreifer ausgemacht werden. Was den Alarm letztendlich ausgelöst hat, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Der Unterricht fiel für den restlichen Tag in dem Schulzentrum aus.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0