14.11.2015 - Untersiemau - News Nr.: 7987
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B289
Fahrer alkoholisiert

© NEWS5 / Merzbach

Samstag Nacht gegen 22 Uhr kam es auf der B289 bei Großheirath zu einem fogenschweren Verkehrsunfall.
Ein 55-jähriger Ford Fahrer war auf der B289 in Richtung Coburg unterwegs. Durch einen entgegenkommenden 46-jährigen Mercedes Fahrer, der sich auf der Spur des 55-jährigen befand kam es zu einer Frontalkollision. Für den Ford Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Mit mittelschweren Verletzungen musste der 46-jährige Mercedes Fahrer vom Rettungsdienst versorgt werden. Er und seine Beifahrerin, die leichte Verletzungen erlitt, mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Durch erste Ermittlungen durch die Polizei Coburg an der Unfallstelle, konnte noch vor Ort festgestellt werden, dass
der 46-jährige Mercedes Fahrer einen deutlichen Alkoholwert aufwies und vermutlich auch aus diesem Grund den Unfall verursacht hat.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Fahrzeuge sichergestellt. Für die Klärung des genauen Unfallhergangs wurde
ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Um die genaue Todesursache des Unfallopfers festzustellen, wurde eine Obduktion angeordnet.

Die B289 war in beiden Richtungen für rund vier Stundnen komplett gesperrt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 50.000 Euro geschätzt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0