13.10.2015 - Meiningen - News Nr.: 7768
Lkw kracht in Autohaus bei Meiningen
Ein Toter und mehrere Verletzte

© NEWS5 / Ittig

Am Dienstag (13.10.2015) kam es in Meinigen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Toter und mindestens sieben Schwerverletzte sind bisher die traurige Bilanz des ungewöhnlichen Unfalls. Ein Laster war am späten Dienstagnachmittag in das Servicegebäude eines Autohauses gefahren. Der Fahrer des Lkw ist dabei nach ersten Informationen der Polizei tödlich verunglückt. Zudem wurden mindestens sieben weitere Menschen schwer verletzt. Der Unfall passierte etwa 15 Meter parallel zur B 19. Der Lkw-Fahrer war offenbar von der B 19 ab an der dortigen Tankstelle vorbei frontal in das angrenzende Gebäude gefahren. Nach Aussage von Zeugen, hatte der Laster dabei ganz knapp die Zapfzäulen verfehlt. Näheres ist noch nicht bekannt. Die Bundesstraße 19 wurde in Meiningen in Richtung Wasungen beidseitig gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0