01.07.2015 - Roth - News Nr.: 6980
Schwerer Verkehrsunfall mit Quad auf der B2
Fahrer stirbt im Krankenhaus

© News5

Am Mittwochabend, gegen 20:35 Uhr, ereignete sich auf der autobahnartig ausgebauten Bundesstr. B 2 auf Höhe der Ortschaft Büchenbach bei Roth (km 6,5) ein tödlicher Verkehrsunfall. Beide beteiligte Fahrzeuge, ein Pkw Mercedes und ein Quad Marke E-Ton Yukon, fuhren in Richtung Nürnberg. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten sie. Dabei wurde das Quad völlig zerstört. Dessen Fahrer, ein 65-jähriger Nürnberger, konnte an der Unfallstelle vom Notarzt reanimiert werden, erlag aber später im Krankenhaus Schwabach seinen schweren Verletzungen. Er hatte einen Schutzhelm getragen. Der Fahrer des Pkw Mercedes, ein 24-jähriger Nürnberger, erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Feucht, zu der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, kam es zu Verkehrsbehinderungen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0