10.02.2026 - Sankt Margarethen - News Nr.: 40728
Schwere Dreifach-Kollision: Insasse von Unfallfahrzeug wird bei Folgeunfall von Auto erfasst - Fünf Verletzte
Baustellenauto löst Kettenreaktion aus - Hubschrauber im Einsatz - Kettenunfall durch Abbieger ausgelöst - Zwei Personen schwerverletzt

© NEWS5 / Fabian Höfig

Bei Sankt Margrethen (Landkreis Steinburg) kam es am Dienstagmorgen (10.02.2026) zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein Baustellenfahrzeug war auf der Hauptstraße unterwegs, als der Fahrer nach links Richtung Osterbünge-Süd abbiegen wollte. Der hinter ihm fahrende silberne VW Golf bremste zu spät, fuhr auf und ließ beide Fahrzeuge ins Rotieren geraten - sie blieben quer auf der Fahrbahn stehen.

Kurz darauf näherte sich ein roter VW Golf aus Richtung Sankt Margrethen, übersah die Unfallstelle offenbar zu spät, wich in den Gegenverkehr aus und kollidierte mit dem Fahrzeug eines Unfallzeugen. Dabei erfasste er zudem einen Insassen des silbernen VW Golfs, der durch die Luft geschleudert wurde und auf einem nahen Feld liegen blieb. Die Straße ist derzeit komplett gesperrt, ein Hubschrauber wurde angefordert um die Verletzten zu transportieren. Verletzte gibt es zweimal mit Rotlichtstatus (lebensbedrohlich) und dreimal grün (leichte Verletzungen).

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort
  • Augenzeugenmaterial

© 2002 - 2026 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0