24.11.2025 - Maxhütte-Haidhof - News Nr.: 39598
Drei Tote und mehrere Schwerverletzte: Horrorunfall mit drei Lastwagen und zwei Autos
Ursache unklar - Schwierige Witterungsbedingungen - Autobahn gesperrt - Sachverständiger vor Ort

© NEWS5 / Malte Tiedemann

Auf der A93 bei Ponholz (Landkreis Schwandorf) in Richtung München hat sich in der Nacht zum Montag (24.11.2025) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Menschen ums Leben kamen. Der Crash ereignete sich in den frühen Morgenstunden gegen 02:45 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen prallten drei Lastwagen und zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache ineinander.

Mehrere Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, drei verstarben noch an der Unfallstelle. Ein Sachverständiger wurde von der Polizei hinzugezogen, um den genauen Hergang der Kollision zu rekonstruieren. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten laufen weiterhin, da die Fahrzeuge stark beschädigt und teilweise ineinander verkeilt sind.

Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung München für mehrere Stunden voll gesperrt, der Verkehr an der Anschlussstelle Teublitz ausgeleitet. Die Polizei warnte vor Staus im morgendlichen Pendlerverkehr und bat Autofahrer, den Bereich großräumig zu umfahren. Die Unfallaufnahme führt die Autobahnpolizei Schwandorf.


Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0