18.11.2025 - Hamburg - News Nr.: 39496
Mehrere Fahrzeuge, darunter E-Auto, brennen in Tiefgarage: Rauch zieht über ganze Straße
Autos in Vollbrand - Belüftungsanlage trägt Rauch in die Straße - Großaufgebot der Feuerwehr vor Ort - Warnapps schlagen Alarm

© NEWS5 / Fabian Höfig

Am Dienstagmorgen (18.11.2025) kam es zu einem Brand im Hamburger Handelmannweg. Mehrere Autos fingen zu brennen an, darunter ein E-Auto. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und versuchte, die Flammen zu löschen. Hierzu drangen Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz in die Garage vor. Durch die Entlüftungsanlage zog sich der Rauch über die ganze Straße, weshalb kurzzeitig überlegt wurde, angrenzende Gebäude zu evakuieren. Bewohner zweier anliegender Mehrfamilienhäuser brachten sich vorsorglich selbst in Sicherheit. Die Elbchaussee, eine wichtige Verbindungsstraße, wurde in Höhe Parkstraße voll gesperrt. Diverse Warndienste wie NINA und KatWarn wurden aufgrund des Brandes ausgelöst.
Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Anschließend wurden ein technischer Rüstzug angefordert, der Belüftungsanlagen aufbaut, sowie eine Spezialfirma, die die Autos bergen soll. Verletzt worden sei niemand. 
Ob der Brand von dem Elektroauto ausging, ist derzeit Teil der Ermittlungen.


Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0