08.10.2025 - Postbauer-Heng - News Nr.: 38959
Überfall im Industriegebiet: Bewaffnete Täter flüchten - Beamte mit Kettenhemden und Helikopter im Einsatz
Mindestens drei geschädigte Personen - Vielzahl an Polizisten vor Ort - Rettungswagen und Notarzt alarmiert

© NEWS5 / Lars Haubner

+++ redaktioneller Hinweis: Spezialeinheiten und Privatpersonen unbedingt Pixeln +++

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Mittwochabend (08.10.2025) im Gewerbegebiet in Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt). Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei drei Personen Opfer eines Überfalls auf offener Straße. Es wurde hierbei die Herausgabe von Wertsachen gefordert. Die Täter flüchteten nach der Tat in einem unbekannten Fahrzeug.
Die Polizei wurde alarmiert. Neben einer Vielzahl von Beamten war auch ein Polizeihubschrauber vor Ort – zusätzlich ein Großaufgebot an Rettungswagen und Notarzt.
Die Polizisten vor Ort zogen sich schusssichere Westen an. Auch das USK, ausgestattet mit Kettenhemd, war vor Ort. Die Polizei durchsuchte die Grundstücke im Industriegebiet. 
Um wie viele Täter es sich handelt, ist aktuell unklar. Durch die körperliche Attacke wurden die drei geschädigten Personen verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Hintergründe sind aktuell nicht bekannt.
Auch zwei Rettungshelikopter wurden alarmiert, kamen aber nicht zum Einsatz. Der Polizeihubschrauber kreiste mehrere Stunden über das betroffene Gebiet und suchte das Gelände nach Hinweisen und den Tätern ab. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm vor Ort die Ermittlungen und sicherte Spuren.


Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort
  • Pressestelle Polizei

© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0