15.09.2025 - Feuchter Forst - News Nr.: 38594
Dacia übersieht Stauende vor Ampel: über 20.000 Euro Schaden
Mutter und Kind im Auto - Dacia kracht in Heck eines Teslas - Feierabendverkehr eingeschränkt - Betriebsstoffe ausgelaufen

© NEWS5 / Lars Haubner

Am Montagabend (15.09.2025) kam es auf der B8 zwischen Feucht und Schwarzenbruck in Fahrtrichtung Schwarzenbruck zu einem Unfall. Involviert waren ein Dacia und ein Tesla, so wie ein drittes Fahrzeug. An einer roten Ampel staute es sich verkehrsbedingt, was der Dacia-Fahrer übersah. Da Gegenverkehr kam, musste der Dacia zur anderen Seite ausweichen und kollidierte dabei mit dem Heck des vor der Ampel wartenden Teslas, sowie ein entgegenkommendes Fahrzeug. An dem entgegenkommenden Fahrzueg sind nur geringfügige Schäden entstanden.
Im Tesla saß eine Mitte dreißig Jahre alte Frau mit ihrem zweijährigen Kind, die unverletzt blieben. Der Mann Anfang dreißig, der den Dacia fuhr, wurde leicht verletzt und von den Rettungskräften vor Ort behandelt. 
Die B8 wurde für über eine Stunde komplett gesperrt. Da die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe binden musste und die Fahrbahn so schnell wie möglich freigeben wollte, um den Feierabendverkehr nicht zu stark zu behindern, wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt. 
Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der Schaden auf mindestens 20.000 Euro.

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0