02.03.2023 - Hamburg - News Nr.: 26708
Letzte Generation blockiert erneut in Hamburg: Aggressive Autofahrer gehen Aktivisten und Medienvertreter an
Aktivisten werden attackiert - Medienvertreter von Autofahrer angegriffen (onTape) - Autofahrer zerren Aktivisten von der Straße - "Ich habe schon große Angst", so eine Aktivistin der Letzten Generation

© NEWS5 / Schröder

Erneut haben sich Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ am Donnerstagnachmittag (02.03.23) in Hamburg zu einer Aktion versammelt. Mehrere Personen blockierten ab 17:15 Uhr den Glockengießerwall. Einige Autofahrer gingen die Aktivisten sofort körperlich an und zerrten sie von der Fahrbahn. Die Klimaaktivisten setzten sich jedoch sofort wieder zurück auf die Straße, um die Blockade aufrecht zu erhalten. Auch Medienvertreter wurden von Autofahrern angegriffen. Gegen diese wurden nun die Ermittlungen aufgenommen. Um den Polizeieinsatz versammelten sich zudem zahlreiche Schaulustige.

Erst gegen 19:50 Uhr konnte die Letzte Aktivistin von der Straße gelöst werden, sodass der Verkehr weiter fahren konnte.


Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0