13.04.2022 - Flachslanden - News Nr.: 23284
Bahndamm steht in Flammen: Feuerwehr muss zu mehreren Standorten ausrücken
Insgesamt drei Einsatzstellen - Brandursache vermutlich technischer Defekt an einem Güterzug - Umgebung wird bewässert

© NEWS5 / Haag

Zum Brand eines Bahndammes kam es am Mittwoch (13.04.2022) an mehreren Stellen entlang der Bahnstrecke zwischen Steinach bei Rothenburg ob der Tauber und Ansbach. Die Feuerwehren mussten im Landkreis Ansbach nach Rosenbach bei Flachslanden, Oberdachstetten und Unterheßbach bei Lehrberg ausrücken. Die Flammen konnten zügig abgelöscht werden und es kam zu keinem Flächenbrand. Die Feuerwehr ist aktuell noch dabei die Umgebung der Brandstellen zu bewässern. Die Umgebung wird nun mit Wärmebildkameras kontrolliert. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt an einem Güterzug. 



© 2002 - 2022 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0