26.09.2020 - Miltenberg - News Nr.: 18917
Feuer in Obdachlosenunterkunft ausgebrochen
Ein Bewohner muss über die Drehleiter gerettet werden - 54-Jähriger kommt in ein Krankenhaus - Brandursache unklar - Aufgrund starker Rauchentwicklung Warnung für die Anwohner

© NEWS5 / Höfig

Aus bislang ungeklärter Ursache brach am späten Samstagabend (26.09.2020) ein Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in Miltenberg aus. Gegen 21 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst über den Brand in der Unterkunft im Fährweg informiert. Bei Eintreffen am Brandort, drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern und dem Dachstuhl des Gebäudes. Sofort wurde eine Warnung für die Bevölkerung heraus gegeben. So sollten Anwohner ihre Fenster und Türen geschlossen halten. 

Die Bewohner der Obdachlosenunterkunft befanden sich bereits außerhalb des Gebäudes. Lediglich ein 54-jähriger Mann war noch in der Obdachlosenunterkunft und musste über die Drehleiter vom Balkon gerettet werden. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Der Dachstuhl wurde durch die Flammen stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0