04.06.2020 - Colmberg - News Nr.: 17971
Polizei vermutet Brandstiftung: BMW komplett ausgebrannt
Zweite Brandstelle in unmittelbarer Nähe - Papierstapel vor Altkleidercontainer angezündet - Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen - Polizeihubschrauber war mit Wärmebildkamera unterwegs

© NEWS5 / Haag

Die Feuerwehr Colmberg (Lkr. Ansbach) wurde in der Nacht zum Donnerstag (04.06.2020) gegen 1:40 Uhr in die Rothenburger Straße zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand ein BMW auf dem Grundstück bereits in Vollbrand. Zwei Atemschutztrupps hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. 

Nach ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Beamten suchten die unmittelbare Umgebung ab, konnten aber zunächst nichts Verdächtiges finden. Nur durch Zufall entdeckte ein Feuerwehrmann an einem Altkleidercontainer in der Nähe eine zweite Brandstelle. Dort wurde ein Stapel Papier angezündet. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Die Beamten der Polizei Ansbach bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Ob die zwei Brände mit der letzten Brandstiftung in Zusammenhang stehen, müssen nun die Ermittlungen ergeben. Ein Polizeihubschrauber war in der Nacht ebenfalls im Einsatz, um mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Brandstellen zu suchen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0