12.05.2020 - Herzogenaurach - News Nr.: 17800
Garage durch Feuer völlig zerstört
Technisches Hilfswerk prüft Einsturzgefahr - Zahlreiche Feuerwehrkräfte im Einsatz - Glücklicherweise keine Verletzten

© NEWS5 / Oßwald

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Dienstagmittag nach Niederndorf bei Herzogenaurach (Lkr. Erlangen-Höchstadt) alarmiert. Dort war in einer Doppelgarage mit Dachstuhl im Dachbereich ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude wurde von den Flammen völlig zerstört. Ein Auto und zwei Gasflaschen konnten noch rechtzeitig aus der Garage geholt werden. Ersten Erkenntnissen zu Folge wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Brandursache und der Sachschaden sind bislang noch unklar. 

Die Feuerwehr ist mit rund 80 Kräften angerückt und derzeit mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Anschließend wird eine Brandwache der örtlichen Feuerwehr aufgestellt. Das Technische Hilfswerk überprüft das Gebäude auf seine Einsturzgefahr. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0