17.04.2020 - Burgbernheim - News Nr.: 17605
Schwerer Verkehrsunfall auf der B470: Autofahrer lebensgefährlich verletzt
Fahrzeuge stark beschädigt - Mann musste aus Fahrzeug befreit werden - Autofahrerin leicht verletzt - Rettungshubschrauber an der Unfallstelle - Gutachter zur Unfallklärung hinzugezogen

© NEWS5 / Weddig

Am Freitag (17.04.2020) kam es auf der B470 zwischen Burgbernheim und Illesheim (Lkr. Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Ersten Informationen zu Folge, geschah der Unfall beim Abbiegen an der Abzweigung nach Burgbernheim. 

Ein aus Illesheim kommender Autofahrer übersah beim links abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, ein Wagen landete im Graben. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann zog sich bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen zu und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Würzburger Klinikum. Die Autofahrerin wurde bei der Kollision nur leicht verletzt. Die Bundesstraße 470 musste komplett gesperrt werden. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0