04.03.2020 - Gerolzhofen - News Nr.: 17324
Brand in einem Motorrad- und Fahrradladen
Löscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden - Fahrräder mit Akkus teilweise explodiert - Dach drohte einzustürzen - Keine Verletzten

© NEWS5 / Höfig

Bei einem Brand in einem Industriegebiet in Gerolzhofen (Lkr. Schweinfurt) ist es am Mittwochmorgen (04.03.2020) zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Gegen 05:10 Uhr teilte eine Anwohnerin den Brand mit. Sofort eilten die Einsatzkräfte zu dem Geschäft in der Nikolaus-Fey-Straße und stellten vor Ort fest, dass in der Werkstatt eines Motorrad- und Fahrradhandels ein Feuer ausgebrochen war. Der Brand hatte sich bereits auch auf einen Lagerraum und die Verkaufsfläche ausgeweitet.

Die Löscharbeiten zogen sich dann bis in die Morgenstunden, da auch einige Fahrräder mit Akku Feuer gefangen hatten und teilweise sogar explodierten. Doch nicht nur das erschwerte den Einsatzkräften ihre Arbeit, auch das Dach drohte einzustürzen. Glücklicherweise wurde hier niemand verletzt und auch über 100 Fahrräder konnten von den Feuerwehrmännern gerettet werden. Dennoch entstand Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Zur Brandursache liegen bislang keine Informationen vor. 

 




© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0