27.02.2020 - Wattendorf - News Nr.: 17283
Schnee und spiegelglatte Fahrbahnen in Oberfranken
Auto kommt auf schneeglatter Fahrbahn ab - Feuerwehr hatte auf Anfahrt mit schwierigen Straßenverhältnissen zu kämpfen - Einsatzkräfte mussten Unfallstelle suchen - Bäume stürzen im Landkreis auf Straßen

© NEWS5 / Merzbach

Der Wintereinbruch am Donnerstag (27.02.2020) brachte nicht nur schöne Bilder von weiß bedeckten Häusern, Straßen und Bäumen mit sich, sondern auch solche von Verkehrsunfällen. So wurde die Feuerwehr Wattendorf zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Auf der Anfahrt hatten die Einsatzkräfte mit schwierigen Straßenverhältnissen zu kämpfen, wie Feuerwehrmann Uwe Schmidtlein berichtet. Am eigentlichen Einsatzort angekommen mussten sie dann feststellen, dass die Unfallstelle nicht an der besagten Stelle liegt. So mussten sie drehen und zunächst erst einmal die Unfallstelle suchen. 

Auf der Straße zwischen Wattendorf und Kümmersreuth (Lkr. Bamberg) wurden sie schließlich fündig. Ein Auto war auf der schneeglatten Fahrbahn abgekommen. Sie fanden das verunfallte Fahrzeug auf der Beifahrerseite an einem Baum liegend vor. Glücklicherweise wurde hier niemand verletzt. Auf der BA22 bei Pommersfelden im Landkreis Bamberg und auf der B470 zwischen Adelsdorf und Oesdorf (Landkreis Forchheim) stürzten auf Grund der enormen Schneelast ebenfalls etliche Bäume auf die Straße. Etliche Feuerwehren müssen an diesem Abend mehrfach bei stürmischem Wetter ausrücken, um die Bäume zu fällen oder auf die Seite zu räumen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0