12.01.2020 - Altusried - News Nr.: 17000
Wegen überhöhter Geschwindigkeit: Auf Dach im Bach gelandet
Zwei Personen schwer verletzt - Mehrere Zeugen berichteten von einem weißen Audi mit quietschenden Reifen im Kreisel - Fahrzeug kam alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab - Schanzte über beginnende Schutzplanke und überschlug sich - Ersthelfer und Feuerwehr mussten beide Insassen befreien

© NEWS5 / Liss

Am Sonntagnachmittag (12.01.2020) ereignete sich gegen 15.35 Uhr an der Westumfahrung von Krugzell (Lkr. Oberallgäu) ein schwerer Verkehrsunfall. Bereits im westlich gelegenen Kreisverkehr von Krugzell fiel mehreren Zeugen ein weißer PKW Audi auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen den Kreisel durchfuhr und weiter mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kempten fuhr. 

Nach einer langgezogenen Linkskurve und einer beginnenden Rechtskurve kam das Fahrzeug alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und schanzte über die beginnende Schutzplanke. Selbst ein mittelgroßer Baum konnte das Fahrzeug nicht bremsen. Mit einem Überschlag landete das Fahrzeug in einem tieferliegenden Sumpf- bzw. Bachgebiet auf dem Dach. Beide Insassen konnten sich selbst nicht aus dem Fahrzeug befreien und mussten von der Feuerwehr und den Ersthelfern geborgen werden.

Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Fahrer mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Memmingen und der Beifahrer ins Krankenhaus Kempten verbracht. Sie erlitten beide schwere Verletzungen. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde ein Gutachter zur Aufklärung des Unfallgeschehens seitens der Staatanwaltschaft Kempten angeordnet. Der Sachschaden wird auf ca. 40 000 Euro geschätzt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0