07.01.2020 - Neuhaus an der Pegnitz - News Nr.: 16972
18 Personen nach Maschinenbrand in Verpackungsfirma verletzt
Hallen durch Feuer verraucht - Drei Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht - Feuerwehr mit Großlüfter vor Ort - Mitarbeiter löschten Brand mit Feuerlöschern

© NEWS5 / Bauernfeind

Bei einem Maschinenbrand in einer Verpackungsfirma in Neuhaus an der Pegnitz (Nürnberger Land) wurden am Dienstag (07.01.2020) 18 Personen verletzt. Nach ersten Informationen war aus bislang unbekannten Gründen eine Produktionsmaschine für Becher in Vollbrand geraten. Mitarbeiter löschten die Flammen vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mit Feuerlöschern ab. Durch den Brand wurden die Hallen, in denen sich zum Brandausbruch 51 Mitarbeiter befanden, verraucht. 

Durch die hohe Anzahl von Personen wurden eine Großzahl an Einsatzkräften alarmiert. Die 18 Mitarbeiter, die in der Brandhalle arbeiteten, wurden vor Ort vom Rettungsdienst gesichtet und betreut. 15 von ihnen konnten nach einer ambulanten Behandlung entlassen werden. Drei Personen mussten leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr Diepersdorf wurde mit einem Großraumlüfter angefordert, jedoch war dieser nicht mehr nötig, um die Halle zu entrauchen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0