25.11.2019 - Cadolzburg - News Nr.: 16776
Flüssigkeit aus Päckchen ruft Feuerwehr auf den Plan
Unklare Flüssigkeit tritt aus Päckchen aus - Feuerwehr erkundet und analysiert Stoff - Einsatzkräfte in Spezialanzügen in Bereitschaft

© NEWS5 / Friedrich

Am Montagabend (25.11.2019) kam es in Cadolzburg (Lkr. Fürth) zu einem Gefahrgut fund. Aus bisher unbekannten Gründen trat in einem Wohnhaus auf einem am Balkon gelagerten Päckchen eine unbekannte Substanz aus. 

Auf Grund der unklaren Lage wurde die Feuerwehr Cadolzburg sowie ein spezielles Messfahrzeug der Berufsfeuerwehr Nürnberg alarmiert um den Stoff zu erkunden und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. 

Nach Sperren des Gefahrenbereiches und Analyse des Stoffes konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ersten Informationen der Feuerwehr zur Folge handelt es sich um keinen Stoff von welchem Gefahr für die Bevölkerung ausgeht.

Der Einsatz konnte schnell beendet werden und die weiteren Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen.


© 2002 - 2019 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0