04.11.2019 - Hof - News Nr.: 16672
Unbekannte brechen Geldautomaten in Hofer Einkaufsmarkt auf
Täter verschafften sich am frühen Morgen gewaltsam Zutritt - Mauerwerk hinter Automaten entfernt - Bargeld im mittleren fünfstelligen Bereich erbeutet

© NEWS5 / Fricke

Auf den Inhalt eines Geldausgabeautomaten in einem Einkaufsmarkt hatten es bislang unbekannte Täter am frühen Montagmorgen (04.11.2019) abgesehen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Täter, gegen 3.15 Uhr, über den zuvor geöffneten Zaun des Parkhauses gewaltsam Zutritt zu dem Einkaufsmarkt in der Schleizer Straße in Hof. 

Es gelang ihnen, einen dortigen Geldausgabeautomat mit Gewalt zu öffnen. Die Täter hatten das Mauerwerk entfernt und anschließend den Automaten geöffnet. Die Einbrecher erbeuteten einen Betrag im mittleren fünfstelligen Bereicht. Den Tätern gelang unbehelligt die Flucht. Die Kriminalpolizei Hof kümmerte sich um umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen und sucht nun nach Zeugen. 


© 2002 - 2019 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0