22.07.2019 - Geraberg - News Nr.: 15983
Autobahn-Ausfahrtsschild touchiert und im Straßengraben gelandet
Fahrer lässt Auto auf der A71 im Straßengraben stehen - Zu Fuß in nahe gelegene Raststätte gelaufen - Einsatzkräfte suchten nach Fahrer - Laut Feuerwehr hat sich das Fahrzeug überschlagen

© NEWS5 / Ittig

Am Montagnachmittag (22.07.19) kam es auf der A71 bei der Ausfahrt Gräfenroda (Ilm-Kreis) zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und touchierte dabei das Ausfahrtsschild. Im Anschluss schleuderte der Wagen zurück auf die Fahrbahn, drehte sich mehrfach und überschlug sich, ehe er nach circa 150 Metern hinter der Leitplanke liegen blieb. Da der Feuerwehr zunächst mehrere eingeklemmte Personen gemeldet worden waren, rückte diese mit einem größeren Aufgebot an. 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Wagen jeodch verlassen im Straßengraben abgestellt. Nach einer Suchaktion, an der sich auch Privatpersonen beteiligten, fand man den Fahrer schließlich rund 300 Meter von der Unfallstelle entfernt in einer Raststätte. Der Mann hatte augenscheinlich keine Verletzungen erlitten, wurde jedoch zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand höherer Sachschaden, die Verkehrsbehinderungen auf der A71 hielten sich in Grenzen.


© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0