20.07.2019 - Römhild - News Nr.: 15971
Feldbrand kann noch rechtzeitig gelöscht werden
Übergreifen auf angrenzendes Wohnhaus wurde verhindert - Brand entstand vermutlich durch eine Glasscherbe - 2.500 Quadratmeter betroffen

© NEWS5 / Ittig

Die steigenden Temperaturen sorgen derzeit wieder für eine höhere Gefahr von Flächen- und Waldbränden. Am Samstagnachmittag (20.07.2019) war bei Mendhausen (Lkr. Hildburghausen) auf einem Feld ein Feuer ausgebrochen. Der Wind trieb die Flammen in Richtung eines Wohnhauses. Die Feuerwehren konnten den Brand aber rechtzeitig unter Kontrolle bringen. Ursache für das Feuer war vermutlich eine Glasscherbe oder ein Glas am Straßenrand. Zur Sicherheit wurde der betroffene Abschnitt von circa 2.500 Quadratmetern umgeackert.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0