20.02.2019 - Grabenstätt - News Nr.: 14984
Geisterfahrer stirbt auf der A8
85-Jähriger fährt falsch auf Autobahn auf und kollidiert mit mehreren Fahrzeugen - Fahrer wird aus seinem Auto geschleudert und stirbt - Fünf Menschen werden schwer verletzt - A8 über Stunden komplett gesperrt

© NEWS5 / Lamminger

Zu einem tödlichen Falschfahrer-Unfall ist es am Mittwochnachmittag (20.02.2019) auf der A8 gekommen. Um kurz nach 14 Uhr erreichte die Polizei die Mitteilung, dass ein Autofahrer zwischen Grabenstätt (Lkr. Traunstein) und Anger in falscher Richtung auf der Autobahn unterwegs sei. Bei Grabenstätt war ein 85-Jähriger aus der Region mit seinem Fiat in falscher Richtung aufgefahren. Ein Tesla-Fahrer konnte an der Anschlussstelle noch ausweichen und in die Leitplanke fahren. Doch kurz darauf kam es dann leider schon zum folgenschweren Unglück. Zwischen Bergen und Grabenstätt kollidierte der Geisterfahrer zunächst seitlich mit einem BMW, ehe er frontal mit einem VW Caddy zusammenstieß. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Unfallverursacher aus seinem Auto in den Mittelstreifen geschleudert. Er war vermutlich sofort tot. Der 52-jährige Fahrer des BMW erlitt mittelschwere, vier Frauen aus dem Caddy schwere Verletzungen. Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot auf die Autobahn aus. Ein Rettungshubschrauber landete am Unfallort, während ein Polizeihubschrauber das rund 200 Meter lange Trümmerfeld aus der Luft fotografierte. Die A8 war für fünf Stunden komplett in Richtung München gesperrt. Auch in Fahrtrichtung Salzburg kam es zu Behinderungen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0