02.02.2019 - Kleinlangheim - News Nr.: 14863
Brand vernichtet Garage
Einsatzkräfte haben Flammen schnell unter Kontrolle und können Übergreifen verhindern – Keine Personen verletzt – Ursache des Feuers noch unklar

© NEWS5 / Paso

Ein schnell am Einsatzort befindliches Großaufgebot der Feuerwehr hat am Samstagmittag (02.02.2019) in Kleinlangheim (Lkr. Kitzingen) ein Übergreifen der Flammen von einem Garagenbrand auf zwei angrenzende Wohnhäuser verhindert. Aufgabe der Kripo Würzburg, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat, ist es nun die Brandursache und die exakte Schadenshöhe zu ermitteln.

Dichter Rauch machte gegen 12:30 Uhr die Anwohner auf den Garagenbrand in der Straße „Am Geisberg“ aufmerksam. Dank der rechtzeitigen Alarmierung der Feuerwehr über die Integrierte Leitstelle Würzburg und dem schnellen Eintreffen der regionalen freiwilligen Feuerwehren, konnte ein Übergreifen der Flammen auf zwei benachbarte Wohnhäuser verhindert werden. Der Dachstuhl der Garage wurde trotz aller Bemühungen ein Raub der Flammen, der Sachschaden dürfte somit im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Ein in der Garage abgestelltes Auto konnte noch rechtzeitig weggefahren werden. Personen kamen durch den Brand glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Kripo Würzburg übernahm noch am Mittag von der Polizei Kitzingen die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache und der Schadenshöhe. Die Feuerwehren Kleinlangheim, Großlangheim, Kitzingen, Stadtschwarzach und Wiesenbronn waren mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem befanden sich zwei Wagen des Rettungsdienstes im Einsatz.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0