25.12.2018 - Pfronten - News Nr.: 14603
Viele Verletzte: Schwerer Kutschunfall am Weihnachtstag
Vollbesetzte Pferdekutsche geht durch und kollidiert mit zweiter - 20 Personen, darunter mehrere Kinder, teils schwer verletzt - Drei Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Liss

Drama am Nachmittag des 1. Weihnachtstages (25.12.2018) im Ostallgäu. Zwei mit jeweils zehn Personen, darunter zahlreichen Kindern, besetzte Pferdekutschen waren in Kappel bei Pfronten unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache gingen die Tiere der hinteren Kutsche nach Polizeiangaben plötzlich durch und galoppierten los. Das Gespann überholte den vorderen Wagen und touchierte diesen, ehe es auf die Seite stürzte. Ein Großaufgebot an Rettungskräften eilte zum Unglücksort.

Unter anderem auch drei Rettungshubschrauber landeten an der Unfallstelle, um die Verletzten zu versorgen. Nach Aussagen der Einsatzkräfte verletzten sich insgesamt 20 Betroffenen - davon 18 leicht, einer mittel und eine Person schwer. Während die Kinder überwiegend mit leichteren Blessuren davon kamen, erlitt einer der Kutscher schwere Kopfverletzungen. Die Unfallopfer wurden sowohl mit Hubschraubern, als auch mit mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen. Zum Zustand der Pferde liegen keine Informationen vor.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0